Stephanie Jakubowski

Aus- und Weiterbildungen

 

  • Fortbildung Traumasensibles Yoga (TSY integral®)
  • Ausbildung zur Yogalehrerin Somatic Yoga (Somatische Akademie Berlin)
  • Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Gestalt-Forum Freiburg)
  • Fortbildung Organisationsentwicklung (Akademie Vaihingen)
  • Tätigkeit als Geschäftsführerin einer freien Schule
  • Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung zweier Filmfestivals
  • Studium der Soziologie (M.A.)

 

 



Über mich

Schon von klein auf spielte Bewegung eine wichtige Rolle in meinem Leben. Über Leistungssport und Tanzen entdeckte ich mit Anfang zwanzig die Praxis des Yoga. Ich begann mit Hatha-Yoga nach Iyengar und lernte dann die fließenden Stile des Ashtanga und Vinyasa kennen, die ich jahrelang praktizierte.

 

Beim weiteren Erforschen meines Körpers in Bewegung kam ich in Kontakt mit Tai Chi, erlebte mich mit neuem Körperbewusstsein in Continuum Movement und Feldenkrais und tauchte tief in die Erfahrung meines Atems ein.

 

In meiner Ausbildung in Somatic Yoga durfte ich die Synthese aus Bewusstsein, Atem und Bewegung, traditioneller Yoga-Praxis und modernen somatischen Methoden erforschen, erleben und durchdringen. Seitdem begleite ich Menschen professionell im Rahmen meiner Kurse und im Einzelsetting. Dabei staune ich immer wieder aufs Neue, welche Wege der Körper findet, der sich in einem Raum der Freiheit und offenen Aufmerksamkeit seinem Prozess der Selbstregulierung hingeben darf.